Montag, 10. September 2012

Dirndlzeit....


Schon im letzten Jahr wollte ich angeregt durch eine liebe User-Kreation aus Burda …winke an Lottenola ein Dirndl nähen, den auch wir Preußen lieben Tracht;))) Nach Aussage der Designerin Lola Paltinger sind in diesem Jahr die klassischen Schnitte Mode;)) Und da wir hier in NRW nicht die großen Oktoberfeste wie in München oder in Rosenheim  haben ,ist unser  Dirndl für ein Linnicher-Mädel gemacht;))))))
Schnitt Burda 9509
Schürze,  Idee und Umsetzung  von Janas Mama (Herzblutmädchen)
Liebe Grüße an Alle Adelheid

Kommentare:

Renate hat gesagt…

Wunderschön, ich liebe ja Dirndl, und als Bayer kann ich nur sagen. SUPER!! Liebe Grüße, Renate

herzblutmaedchen hat gesagt…

Wunder- wunderschoen geworden. Bin gespannt, was die Motte dazu sagt. Aber ob ich mit dem 'Anbandeln' , weil die Schleife am Schuerzchen fuer Ledige links gebunden ist, so einverstanden bin, weiss ich noch nicht ganz;)

Daxi hat gesagt…

voll super! ich mag diese klassischen dirndln viel lieber als den landhausstil.
meine kleine hat heuer schon ihr 3. dirndl bekommen, ich werd gleich schauen, obs den burdaschnitt einzeln gibt, dann mach ich uhr für nächste saison eines!

danke für die inspiration, lg, daxi

Lillith Rose hat gesagt…

Boh Adelheid.....sooooo perfekt....und sooooo schön.....ich ziehe meinen Hut.....bin total baff....deine Blusen ziehen mir ja schon immer die Schuhe aus....aber DAS ist die Krönung !
Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

kreativkäfer hat gesagt…

wui ist das schön! sieht einfach toll aus und die sticki auf der schürze ist auch so schön!
glg andrea

Luusmeitlifashion* hat gesagt…

Einfach klasse!!!!

LG Martina

Linelustig hat gesagt…

Aaaaah ... tatsächlich, ein Dirnl ;o)
Na, das sieht doch zünftig aus! Viel Spaß beim Feiern!

Liebe Grüße
Martina

Schnickschnack hat gesagt…

einfach zauberhaft, daswird das Highlight von Linnich.
Lg
Tanja

Miriam hat gesagt…

Ui Adelheid,
das ist aber schick geworden!
Dann habe ich wohl vor Kurzem richtig geraten ;-)
Meine Kurze hat auch schon das zweite Dirndl - allerdings gekauft - und ich liebe sie auch.
Leider fällt unser Oktoberfestbesuch dieses Jahr aus, weil mein Mann nicht da ist :-(
L.G.
Miri

Panilin hat gesagt…

Wow, super toll geworden
lg Aylin

Muddi hat gesagt…

Wow! Noch ein Dirndl! Lil-Luci hat auch grad eins genäht und da bin ich ebenso in Ehrfurcht erstarrt. Das ist ja echt mal eine andere Hausnummer als Rock und Shirt! Toll!!

LG Sarah

emily fay hat gesagt…

... ich bin verliebt und mag Dirndl sooooooo gerne ♥♥♥♥ aber hier wird sowas ja nicht getragen und Feelein eh leider nicht:(

gglg Marion

Luci hat gesagt…

Oh, toll!!

Ja, meines (also, das meiner Tochter natürlich ;o)) ist nach demselben Schnitt entstanden. Diese Farbkombination gefällt mir aber auch sehr sehr gut, ganz klassisch und schick!
Und Dirndl geht immer, finde ich, besonders bei Kindern.

Liebe Grüße
Luci

simone hat gesagt…

adelheid, das ist soooo schön......und die sticki ist ja wohl der knaller. die hätt ich auch gerne für mein madl.........hihihi

ganz liebe grüße
simone