Mittwoch, 4. Juli 2012

nein Sommersachen brauchen wir keine mehr...

der Schrank ist voll und gebraucht wird auch nichts mehr an Sommersachen, aber ich mußte es tun.....einen Schnitt gibt es nicht... ich habe einfach den Stoff 140cm breit in der Mitte durchgeschnitten , einen oberen Saum genäht und dann unterhalb des Saumes 12 Reihen gesmokt. (natürlich Vorder und Hinterteil). Anschließend die Seiten zusammengenäht und unten eine Rüsche angesetzt. Ach ja natürlich Träger angenäht.....alles ohne Schnitt geht ganz leicht;))) Bügelbidchen drauf und fertig;))
Die Länge nätürlich für mein Enkelkind angepasst.
 LG Adelheid

Kommentare:

Beate hat gesagt…

Das sieht wirklich toll aus, so gar nicht nach ohne Schnitt.

Liebe Grüße

Beate

Coramo hat gesagt…

ja cool, wollte ich auch immer mal machen...also smoken meine ich..

lg

simone

Luusmeitlifashion* hat gesagt…

Das sieht toll aus! Leider ist bei uns gerade eine Sommerpause. Es regnet seit ein paar Tagen ;0(

LG Martina

srkfan hat gesagt…

tja, sommersachen brauchen wir hier im südlichen niedersachsen nicht wirklich...

aber das kleid - total super! und alles ohne schnitt. bewunderungswürdig!!

lg Heide

Ringelblümchen hat gesagt…

Voll süüüüß!!!!!!!!!! Das möchte ich auch können... Aber das smoken gehört irgendwie nicht zu meinen stärken...

Das könnte ich mir grad mopsen ;-)

Glg
Nadine

Renate hat gesagt…

Ich liebe Kleider in diesem Stil. Das ist ganz besonders schön. Und man braucht auch nicht immer ein Schnittmuster. Große Klasse. Liebe Grüße ,Renate

herzblutmaedchen hat gesagt…

Wunderwunderschoen, da wird sich die Motte riesig drueber freuen, hoffentllich haelt das Wetter noch laenger so wie jetzt an! Vielen lieben Dank Kusss!

Schnickschnack hat gesagt…

ich finde solche Kleider toll, habe allerdings noch nie etwas gesmokt.
Lg
Tanja

kreativkäfer hat gesagt…

wundervoll, hätte hier 3 willige trägerinnen :)
glg andrea

miari by jenny hat gesagt…

Liebe Adelheid,
ich habe Dich mit verlinkt! Toll dass Du wieder mit dabei bist!

Und dieses Sommerkleid ist zuckersüß!
LG Jenny

Marion - Mallofaktur hat gesagt…

Ganz ohne Schnittmuster? Toll! Sieht wunderschön aus. Und der Stoff gefällt mir auch besonders gut.
LG Marion

Knöpfle hat gesagt…

Hallo Adelheid,

ich bin durch Zufall auf deinen Blog gestoßen und bin einfach begeistert! Du nähst so unglaublihc schöne Dinge - würde ich auch gerne können... aber vielleicht irgendwann.

Ich würde mich freuen, wenn du mich einmal auf meinem Blog besuchen kommst - ich bin noch nicht lange beim Bloggen dabei und einfach auf der Suche nach anderen kreativen Menschen zum gegenseitigen Austausch.

Ganz liebe Grüße aus Wien, Anne