Mittwoch, 9. Mai 2012

Erdbeerzeit beginnt....

Die Erdbeerzeit beginnt und dies ist bei uns auch der Anfang zur Herstellung von Konfitüre,)))
Geht super schnell und schmeckt viel besser als die aus dem Laden;)))
Hier die klassische Zubereitung für 1kg Früchte und 1kg Gelierzucker(1:1)
so geht es:
Früchte waschen
1kg abwiegen und zerkleinern
Fruchtbrei unter rühren zum kochen bringen etwa 4Min sprudelnd kochen
die Konfitüre heiss in Gläser füllen.
 Ps. ich mache immer eine kleine Probe auf  einem Teller ob es gut anzieht, ja und den Fruchtbrei zerkleinere ich vorher immer gut,da mein Mann keine Stückchen in der Konfitüre mag;))
Liebe Grüße an Alle Adelheid

Kommentare:

Schnickschnack hat gesagt…

hmmmm, ich mache es genauso, ich halte den Pürierstab immer in die Erdbeeren weil Cheyenne auch keine Stücke mag.
Lg
Tanja

Melly hat gesagt…

Hmm - lecker :-)))

lg

melly

Nina hat gesagt…

Das hört sich lecker an!!! :) Ärgerlich das ich keine Erdbeeren im Garten habe!!! :( GLG Nina

Linelustig hat gesagt…

Yummy ... auf die Erdbeerzeit freuen wir uns auch alle wie Bolle ;))
Guten Appetit!

Liebe Grüße
Martina

Coramo hat gesagt…

joa, da bin ich dieses jahr auch wieder dabei!

lg

simone

Josie hat gesagt…

Uiii..Erdbeeren.
Sind aber gekauft,oder?
GLG
Elke