Mittwoch, 23. Februar 2011

Basic-Jeansrock


Die Idee vom Uljana oder Valeska FM Rock abgeschaut und nachgebastelt, ist ja keine große Kunst nur an der Rockseite etwas zugeben und den Stoff einschneiden;) So ist dieser Basic-Rock entstanden,soll zu den vielen bunten Shirts und Leggins getragen werden. Er muß nur noch öfter duch die Waschmaschine damit er den gewünschten stonewash Effekt bekommt.....habe  ihn schon einmal bei 95 Grad,ja richtig in der Waschmaschine gehabt, dies hat aber noch nicht so viel gebracht und bleichen traue ich mich nicht...
Bis dann und liebe Grüße an Alle Adelheid

Kommentare:

Isabelle hat gesagt…

Das ist super! Schone Rock. Vielleicht kansst Du die Nahten mit Sandpapier bearbeiten?

Gglg, Isabelle

MaMaNo hat gesagt…

Sehr, sehr schön!
Iiirgendwo gibt es eine tolle Anleitung, wie man Jeans in einen used-Look versetzen kann. Wenn ich sie finde, melde ich mich nochmal.

GLG
Dani

Melanie hat gesagt…

Hallo Adelheid,

ich bin ja auch eher ein Basic Näher, und finde den Rock richtig klasse.

Mit Waschung wahrscheinlich noch schöner!

Liebe Grüße

Melanie

*kreative-Haendchen* hat gesagt…

der Rock ist klasse geworden, versuchs dochmal.......machst eine Mischung 1:2 oder noch mehr verdünnt nähst dir deine Stellen die bei einem Rock knittern vorher in Falten ein und versuchst es einfach mal. Wichtig ist direkt nach der Bleiche zügig in die Waschmaschine und spülen, dann normal waschen und hoffentlich den gewünschten Effekt erzielen.

glG Heike

Josie hat gesagt…

Total schöner Rock zu dem man ja fast alles tragen kann
GLG
Elke

lantana hat gesagt…

Was für eine schöner Rock!!! Genau mein Geschmack! Schlicht und schick! LG, Anna

Schnickschnack hat gesagt…

tolle Idee den Schnitt einfach zu erweitern, sieht toll aus. Stoffe zu bleichen habe ich auch noch nicht probiert, sieht bei anderen aber immer ganz toll aus.
Lg
Tanja

sewme hat gesagt…

:) Du lockst mir ein Lächeln raus.
Seit gestern überlege ich, aus welchem meiner Rockschnitte ich eine Valeska machen könnte.
(darf ich fragen, was es war???)
Toll geworden!
lg
luna

Mariette hat gesagt…

Mooie rok! Kan met vanalles gecombineerd worden, erg leuk!

LG, Mariëtte

Elawen hat gesagt…

Dein Rock ist toll :) Ich gestehe, ich hab über deinem Schnittmuster arg gebrütet, wie du das meinst, aber dann hats Klick gemacht *gg*
Wegen dem used-look schau mal hier: http://www.hobbyschneiderin.net/portal/showthread.php?t=121161&highlight=jeans+Bimsstein

LG Sandra

Collie-Collie hat gesagt…

Wat een mooie, stoere spijkerrok heb je gemaakt. Heel mooi!!

Groetjes, Collie

Franziline hat gesagt…

ein schönes röcklein
lg franzi

surpresa hat gesagt…

Bleichen geht auch nicht :(. Ich habs versucht. Wenn Du Elastananteile in dem Stoff hast geht der kaputt. Google sagt am besten geht Dan Chlorix. Die Industrie nimmt Bimsteine und wäscht sie mit. Es gehen auch Schmirgelpapier oder Laserstrahlen.

Der Rock ist auf jeden Fall toll

LG Dane