Donnerstag, 16. Dezember 2010

brauche da doch bitte Eure Hilfe......

Ich habe ab Morgen Mal zwei Tage Frei und wollte evtl.doch an die Nähmaschine wenn ich es schaffe. Habe mir den Schnitt Yorik abgezeichnet und muß feststellen,dass die Ärmelbündchen ich finde doch sehr weit sind.
( Finde es besser wenn sie enger anliegen) Da mein Model aber nicht zu erreichen ist und Jana ja sehr schmal ist 6 Jahre Größe 116. Meine Frage an Euch wie lang näht ihr das Ärmelbündchen ich möchte nicht das es unten zu Weit ist und dann rumlabbert.
Danke für Eure Antworten Adelheid

Kommentare:

sui-generis-design by daniela hat gesagt…

hallo adelheid
die sind wirklich zu weit
ich hab hier auch drei schmale kids und mußte die schmaler machen
allerdings weiß ich nicht wie schmal da ich das bei hannah und emanuel angepasst hatte

aber definitiv können sie schmaler gemacht werden

liebe grüße daniela

LinVins hat gesagt…

Ich habe für meine Große (117 cm, 51/2 Jahre) Yorik in 122/128 genäht, da meine beiden Probleme haben, mit dem Kopf durch die Kapuze zu kommen (haben beide keinen dicken Kopf!), außerdem fällt er klein aus, finde ich oder Yorik könnte länger sein. zusätzlich habe ich die Ärmel verschmälert, also so 2 cm unten am Ärmel weggenommen und mittig zum Ärmel auslaufen lassen, so dass es nur am Handgelenk enger wird. Meine Süße hat ums Handgelenkt einen Umfang von 13,5 cm, das Bündchen würde ich 1-2 cm lockerer lassen. Auch die Kapuze schneide ich im Bruch zu, dann entfällt vorn diese unschöne Naht.

Vielleicht hilft dir das.

Liebe Grüße
Kirsten

*kreative-Haendchen* hat gesagt…

Hallo Adelheid,
kommt auch drauf an mit was du die Bündchen machst.....werden sie aus Bündchenware gemacht brauchst du sie nicht länger zu machen nur enger, die sind ja gut dehnbar. Du kannst aber auch schon vorher den Arm etwas enger auslaufen lassen, wenn du Fleece als Bündchen nimmst, dann ist es nicht so weit unten. Habe ich bei der letzten für Vani gemacht und dann noch das Bündchen angepasst. Frag mal deine Tochter nach einem Pulli mit Armbündchen und dann kann sie dir ja das Mass durchgeben.

glG Heike

Emily & Connor- made by Mama hat gesagt…

Hi, nimm in jedem Fall Gr.98/104 und verlängere den Rumpf und die Arme. Der ist so mega weit!
Als Ärmelbündchen habeich immer richtigen Bündchenstrick genommen, undschön ziehen beim annähen, dann sind sie in jedem Fall enger. Guck doch mal in meinem Blog, da hab ich Connor einen gemacht und obwohl er sonst schon 110/116 trägt, ist der in 98/104 super weit... auch die Bündchen kannst du da gut sehen.
LG Maya

Simone hat gesagt…

Liebe Adelheid,

ich nähe die Bündchen meist ca. 2 cm schmaler! Die Länge lasse ich aber und krempel sie zuerst um - dann passt der Pulli oft noch im Folgejahr....bin schon gespannt......
ganz liebe Grüße von Simone

THEA hat gesagt…

Leider kan ich dir da nicht helfen! Schade!

Aber es kommt bestimmt gut!!

Groetjes van Thea

Beate hat gesagt…

Ich dachte ja auch, dass Yorik so weit ausfällt und habe gedacht wenn ich 134/140 für meinen 7jährigen nähe, passt er etwas länger. Aber Pustekuchen. Er passt gerade so. Die Bündchen habe ich allerdings auch enger genäht und den Ärmel vorn etwas verschmälert. Ich habe das Bündchen dann an den Ärmel angepasst, ca. 10 % enger und Bündchenware genommen.

Liebe Grüße

Beate

yanfabie-zwergenland hat gesagt…

Hallo Adelheid
Fabienne ist 7 1/2 und braucht für gewöhnlich 128/134 sie hat an den Ärmelbündchen unten ca.23cm Rundum.
Also ich denke Du mußt es unten einfach 2-4cm engen, dann sind die noch weit genug!

LG Nathalie

Hoffe ich konnte etwas helfen!

http://yanfabie-zwergenland.blogspot.com/2010/12/verlosung-19ten-dezember-1900.html

klamottina hat gesagt…

Bei den Ärmelbündchen kann ich dir leider nicht helfen, da ich die eh nie nach Schnittmuster nähe, sondern immer pi mal daumen. Bei den Ärmeln würd ich auf jeden Fall von der Weite wegnehmen. die sind selbst für mein möpschen viel zu weit. viel spaß beim nähen. ich bin gespannt auf das Ergebnis.
glg tina

hexenreigen hat gesagt…

Hallo, hab ja auch ein schmales Kind und habe den Yorik in 98/104 genäht aus Sweat und genau die länge genommen, auf wunsch gerne mal ein Foto mit MAus
Grüße Jessi, BZW ist bei stoff4u unter yorik drin